...
der "pfingstkreis"
.......
das objekt besteht aus einer rahmenkonstruktion aus weidenzweigen und bast, die mit farbigen seidentüchern ausgespannt wurde.
es stellt die pfingstmotive "taube" und "flamme" dar und soll assoziationen an bleiglasfenster hervorrufen.

nach beschaffungsschwierigkeiten, die herr held von der töpferei und innschifffahrt wasserburg löste, indem er uns freundlicherweise mit weidenruten belieferte, leisteten Tamara Schober, Caroline Preuß und Sylvester Panjas (alle kollegstufe 12) die schwierige vorarbeit der skelettkonstruktion.

..............................................................................................

....

...
...
Joke Bergsträßer und Stefanie Nedbal (klasse 9b, oben) übernahmen die endgestaltung, das einfügen und einfärben der seidentücher
......
...

szene aus dem regulären kunstunterricht in "zeichensaal-1", mit der fertigen form im hintergrund

.

.............
..
...
zum "christusbanner"............
...
..
home